Rechts_1 (8K)
 » Vita
 

Es interessiert Sie, wer hinter Einblick - dem Institut für ganzheitliche Beratung, steht?

Mein Name ist Karin Straußberger-Christoph, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Zur Familie gehören außerdem Katze, Hund und meine pflegebedürftige Mutter, die ich hoffentlich noch lange begleiten darf.

Mein großer Erfahrungsschatz aus den unterschiedlich-
sten Bereichen des öffentlich finanzierten "sozialen Beratungs-, Therapie - und Hilfssystems" gaben mir die Schubkraft und den Mut eingefahrene und überkommene Strukturen zu verlassen um aus "Sackgassen" neue, begehbare, zukunftsfähige und positive Wege für den einzelnen Menschen zu entwickeln.  

2005 eröffnete ich Einblick - das Institut für ganzheitliche Beratung. Dabei kristallisierten sich für mich 3 Themenschwerpunkte heraus:  

• Stress -    weil er bewegungsunfähig, hilflos und krank macht
• Mobbing - weil Mobber oder Bosser die Betroffenen bewegungs-
                    unfähig, hilflos und krank machen
• A(D)HS -  weil eine Gesellschaft ca. 10-20 % ihrer Bevölkerung die
                    "anders" sind ausgrenzt und Betroffene bewegungs-
                    unfähig, hilflos und krank macht 

Heute - 2013 - ziehe ich Resümee und bin stolz und zufrieden, dass ich so vielen Menschen helfen konnte ihre Lebensqualität und ihren Gesundheits-
zustand zu verbessern.  Herzlichen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen!  

Leider haben sich die gesellschaftlichen Lebensbedingungen nicht verbessert. Stress, Mobbing und der Umgang mit AD(H)S sind immer noch hoch aktuell. Hinzu kommt verstärkt die Angst, geforderte Leistungen in Schule, Studium, Ausbildung, Beruf und/oder sozialem Umfeld nicht mehr erfüllen zu können. Deshalb habe ich mit Lerncoaching einen neuen Schwerpunkt hinzugefügt. 

Ich wünsche Ihnen, dass Sie die Kraft finden aus der Bewegungsunfähigkeit auszubrechen und sich professionelle, kompetente und schnelle Hilfe suchen.  

Ich wünsche mir, dass noch viele den Weg - vor einer spürbaren Beeinträchtigung der Gesundheit - zu mir finden.

Ausbildung und Berufserfahrung