Rechts_1 (8K)

Die künstlerische Gestaltung von Einblick - dem Institut für ganzheitliche Beratung

Die wohltuende, harmonische Gestaltung der Räume und die bildliche Darstellung der inhaltlichen Zielsetzung sind Axel Luther und Sebastian Böttcher sehr gut gelungen. Dabei wurden nicht unerhebliche bauliche Unzulänglichkeiten phantasievoll ausgeglichen.

Die Zusammenarbeit mit den Bayreuther Künstlern war lustvoll, anregend und bereichernd.

Besonders möchten wir uns für die umfassende Auseinandersetzung mit den Inhalten und Zielen von "Einblick" bedanken.  

Axel Luther

Die Bilder und Skulpturen von Einblick -
dem Institut für ganzheitliche Beratung wurden von Axel Luther angefertigt. 

Kontakt:  Atelier Axel Luther 
                Eiergasse 13
                96142 Hollfeld 

                www.lutherart.de
                            

 

"Kunst ist für mich mehr als Wollen und Können. Das Wesentliche ist ein Geschenk, das jenseits der kontrollierten Tätigkeit gegeben wird. Wenn es überhaupt einen Verdienst des "Künstlers" gibt, dann, dass er es geschehen lassen kann.
In diesem Sinn ist, ein Künstler zu sein, etwas Besonderes. Es ist ein Zustand, eine Einstellung. Etwas, das wieder verschwindet, wenn man es zu fassen versucht.
Es ist wie eine Quelle, eine Kraft, die durch einen strömt, etwas Überpersönliches.....Man kann es nicht beschreiben, nur erfahren. Selbstvergessen, versunken.....
Wenn es denn Kunst ist, dann bin ich verantwortlich, aber nicht die Ursache. Es ist geschehen.
Wir alle sind in diesem Sinne Künstler, zeitweilig."

 

Sebastian Böttcher

Der Klavierbauer und Möbeldesigner Sebastian Böttcher entwarf und baute viele der Möbelstücke von
Einblick - dem Institut für ganzheitliche Beratung.

Dabei wurde besonderer Wert auf runde Formen
und die Verwendung von hochwertigen Materialien gelegt.  

Kontakt:  Goldkronacher Straße 29
                95463 Bindlach

                Telefon: 0 92 08 / 6 76 62